Astronomietag 2017 – Unsere Veranstaltung am 25.03. in der Schlosskirche Altlandsberg

Schon traditionell gestalten wir öffentliche Veranstaltungen zum bundesweiten Astronomietag. Wie im vergangenen Jahr findet unser Beitrag wieder in der Schlosskirche Altlandsberg statt. Es gibt ein musikalisch umrahmtes Vortragsprogramm in der wirklich sehenswerten Schlosskirche. Wir konnten sogar eine Gastrednerin vom DESY Zeuthen gewinnen, die über kosmische Teilchen als Boten aus dem Weltall berichten wird. Neben dem Vortragsprogramm gibt es den bewährten, familienfreundlichen astronomischen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Infostand, Teleskopbeobachtungen, Wissensspielen für Kinder und eine Tombola, bei der jedes(!) Los gewinnt. Der Hauptpreis ist ein hochwertiges Teleskop! Alle wichtigen Informationen findet man auf unserem Ankündigungsplakat …

egn-plakat-tag-der-astronomie-2017

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s